Aktuelles

Ab Januar sind wieder Plätze in unserem Mini-Club frei

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Mail an info@spatzenscheune.de. Wir freuen uns auf neue Mini-Club-Kinder!

Herzlichen Dank an den Rotary Club

Wir danken dem Rotary Club Bad Soden-Königstein für die großzügige Spende unter anderem zum Kauf eines neuen Pferdes, sowie zur Förderung von Reittherapie Einheiten.

 

Hanni ist ein immer freundliches und zugewandtes Thüringisch-Säschsiches Warmblut. Sie freut sich über Ansprache und Beschäftigung und am liebsten geht sie ins Gelände. Ihre raumgreifenden sehr sitzbequemen Bewegungen ermöglichen ein entspanntes Reiterlebnis und einen perfekten Einsatz für die Reittherapie. Durch ihre Größe ist sie besonders für unsere größeren Reiter geeignet. 

 

Herzlichen Dank!


Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Absolventinnen

Wir freuen uns über  Kompetenzzuwachs in Form von fünf weiteren  "Assistenten im Therapeutischen Reiten (DKThR)"!

 


Herzlichen Dank an den Lions Club Königstein

Wir danken dem Lions Club Königstein für die großzügige Spende zur Errichtung des Spielplatzes für unsere Reitkinder und deren Geschwister. Herzlichen Dank!


Ponypaten gesucht!

Wir freuen uns über Unterstützung in Form von Ponypatenschaften. Weitere Informationen dazu bitte dem Infoblatt entnehmen. 

 

Download
Information Ponypatenschaften
Information Patenschaft_Spatzenscheune.p
Adobe Acrobat Dokument 222.6 KB

Spendenüberreichung des Lions Club Königstein

Wir freuen uns sehr über eine großzügige Spende des Lions Club Königstein. Diese Spende geht anteilig in die Finanzierung für einen neuen Spielplatz für unsere Reitkinder und deren Geschwister, sowie in die Errichtung eines verbesserten barrierefreien Zugangs zu dem Therapieplatz.  Ein weiterer Anteil wird verwendet, um einen Reittherapieplatz für ein Kind mitzufinanzieren.

Herzlichen Dank dafür! 


Spendenüberreichung der Evangelischen Friedenskirche Schwalbach am Taunus, Team KiSaBa

Wir freuen uns sehr über die diesjährige  nette Spende des Teams des Kindersachenbazars der Friedenskirche Schwalbach am Taunus. Herzlichen Dank dafür!

 

Diese Spende geht in die Anschaffung notwendiger Ekzemerausstattung für unser Therapiepony Susi. 


Spende des Altenhainer Theater Vereins

Wir freuen uns über eine großzügige Spende des Altenhainer Theater Vereins! Damit können wir einen neuen Therapiegurt und Therapiepads zur Schonung der Pferderücken anschaffen. Herzlichen Dank!


Projektförderung durch die Carls Stiftung Königstein!

Wir freuen uns über die Spende der Carls Stiftung Königstein zur Unterstützung des Projektes "barrierefreier Zugang zum Therapieplatz" im Rahmen ihrer Aktion 20 x 1.000 €. 

Herzlichen Dank!


Die Koppelsaison ist eröffnet..

Unsere Pferde haben zwar auch im Winter ausreichend Fläche zum Austoben, aber mit Gras ist es natürlich viel schöner...


Unser Reit- und Therapieplatz hat nun eine Überdachung!

Wir freuen uns  über unsere schöne Überdachung und sind nun bei jedem Wetter einsatzfähig.

 


Die Spatzenscheune ist nun eine eingetragene, gemeinnützige Gesellschaft!

Wir freuen uns, dass uns nun die Gemeinnützigkeit anerkannt wurde. Nach der Umstellung (ab 1.1.2017) sind wir in der Lage unserer Fördern Spendenbescheinigungen auszustellen.