Für Kindeswohl - Gegen Gewalt


Das Reittherapiezentrum Spatzenscheune Altenhain e.V. ist sich

seiner Verantwortung in Bezug auf die Förderung individueller Entwicklung und Selbstbestimmung, bewusst.

Der Schutz, Erhalt sowie die Förderung des körperlichen,

geistigen und seelischen Wohls der Anvertrauten ist oberstes Ziel der Kinder- und Jugendarbeit.

 

Der Verein ist vom Wert seiner Gemeinschaft überzeugt und sorgt für das körperliche, geistige und seelische Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Wir zeigen uns offen gegenüber verschiedenen Meinungen und Weltanschauungen. Des Weiteren lehnen wir jede Form der Diskriminierung ab.

Wir legen großen Wert darauf, Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung voranzubringen und sie zur Selbstständigkeit anzuregen.

 

Download
Das Schutzkonzept der Spatzenscheune
Präventionskonzept Spatzenscheune.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.3 KB

Jeder braucht manchmal Hilfe - ob ein offenes Ohr oder jemanden, der mit konkreten Hilfsangeboten unterstützen kann. Hier sind einige Stellen, an die Sie sich/ Du dich wenden kannst:


Kostenlose und vertrauliche Beratung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Vor Ort oder telefonisch in Schwalbach

Download
Erziehungsberatungsstelle in Schwalbach
Beratung vor Ort im MTK
Flyer-Erziehungsberatung_Schwalbach2019.
Adobe Acrobat Dokument 490.9 KB