· 

Das Balkan Rallye Team sehr erfolgreich zurück!

Herzlichen Glückwunsch und viele Dank für die riesige Spendensumme an das Rallye Team und alle großzügigen Spender.

Marcus und Heinz sind mit Ihrem G-Modell wohlbehalten Anfang September in Salzburg und sehr beeindruckt von dem Off-Road-Trip ins Ziel der Balkan Rallye eingefahren.

Nach rund 5.600 Kilometern von Altenhain bis Altenhain, 14 Ländern (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Montenegro, Albanien, Montenegro, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Slowenien, Italien, Österreich) in 16 Tagen ist der Road Trip im Rahmen der Balkan Rallye 2021 für Autos, die min. 20 Jahre alt sind, zu Ende gegangen. Von den rund 90 gestarteten Teams konnten die allermeisten das Ziel erreichen, manche konnten ihre Themen unterwegs lösen und aufholen, andere mussten bedauerlicherweise abbrechen oder warten noch auf Ersatzteile.

Da die Regularien der Rallye u.a. besagten, dass keine Autobahnen und kein Navi genutzt werden dürfen, haben Marcus und Heinz die Länder in altem Stil mit Landkarten auf roten, gelben und weißen Straßen durchfahren und insbesondere auch Off-Road nach entsprechenden Hinweisen. Ein Gedanke war, alle großen Städte zu meiden, um die Zeit in der Natur oder an besonderen historischen Punkten verbringen zu können. Off-Road nicht nur für einige Teilabschnitte der Fahrtstrecke, sondern auch für „abseits der getrampelten Pfade“ und weg von den gewohnten Komfort-Zonen.

Auch die Erreichung des Spendenziels von EUR 25.000,-- als einen der wesentlichen Treiber für die Teilnahme an dieser Rallye befindet sich auf der Zielgeraden; Heinz und Marcus haben im Rahmen dieser Mission bisher rund EUR 23.750,-- an Spenden für die Spatzenscheune sammeln können.

Einen Bericht zu weiteren Einzelheiten und Erlebnissen auf der Tour findet Ihr nachfolgend.

Download
Einzelheiten und Tourbeschreibung der Rallye
Bericht_BalkanExpress21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.2 MB