Spatzenscheune

Die Spatzenscheune ist eine Insel der Ruhe. Seine abgeschiedene, durch Bäume und Hecken blickgeschützte Lage ermöglicht es jedem, sich ganz auf sich und seine Bedürfnisse zu besinnen und zu konzentrieren.

Sie finden unsere Anlage gut verborgen in den Feldern etwas außerhalb von Altenhain. Das Areal besteht aus einem vorderen Bereich, in dem Schafe und Katzen leben, und einem dahinter liegenden Teil, der die Boxen, Paddocks und Weiden unserer „vierbeinigen Mitarbeiter“ beherbergt. Hier befindet sich auch der Therapieplatz. Vor neugierigen Blicken gut geschützt wurde er unter Berücksichtigung der speziellen Anforderungen der Reittherapie neu angelegt.

 

Auch die Begleitpersonen unserer Klienten können sich bei uns wohl fühlen und die Zeit für ihre Entspannung nutzen. Für sie und für Besprechungen steht unser schön gestalteter Raum sowie ein gemütlicher Außenbereich zur Verfügung.