FSJ in der Spatzenscheune
01. Mai 2024
Ab 2024 kannst du deine FSJ in der Spatzenscheune machen. Bewirb dich jetzt!

Erfolgreiche Absolventen der Assistenz im Therapeutischen Reiten
20. März 2024
Wer in die aktuelle Ausgabe der DKThR-Fachzeitschrift schaut, wird einige bekannte Gesichter sehen! Wir freuen uns sehr über unsere engagierten Nachwuchs-Talente, die erfolgreich den Kurs im Oktober 'Assistent im Therapeutischen Reiten' abgeschlossen haben!

Wir suchen eine Fachkraft für Reittherapie
15. März 2024
Wir suchen Unterstützung für unser Therapieteam.

Wir suchen eine neue Betriebsleitungs ab Juli 2024
23. Februar 2024
Ab Juli 2024 suchen wir eine neue Betiebsleitung (m/w/d) für das RTZ Spatzenscheune

Spendenaktion für Therapiematerial
23. November 2023
Für unsere reittherapeutischen Einheiten benötigen wir neue Materialien. Vom Therapiegurt über Mittel zur unterstützten Kommunikation zu Spielmaterial zur motorischen Förderung. Dafür hat unser Team eine Wunschliste bei betterplace erstellt!

Sommerferien in der Spatzenscheune
04. Juli 2023
Anmeldungen für unser Ferienprogramm sind jetzt möglich direkt über unsere Website.

Abschied von unserer Susi
04. November 2022
Mit schweren Herzen mussten wir am 22.10.2022 unerwartet Abschied von unserem geliebten Pony und unserer geschätzten Therapiepartnerin Susi nehmen.

Veranstaltung für Kinder aus der Ukraine
Presse · 09. August 2022
Der Verein "Miteinander in Kelkheim" lud in der ersten Sommerferienwoche an zwei Tagen zu Ausflügen in die Spatzenscheune ein. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

Himmlische Unterstützung: KinderEngel RheinMain spenden für Therapiepferd Feli und vieles mehr
31. Mai 2022
Die KinderEngel RheinMain spenden 15.500 Euro für ein neues Therapiepferd und Therapieausrüstung für das Reittherapiezentrum Spatzenscheune Altenhain e.V. und schaffen wertvolle Lichtblicke für schwer oder lebensverkürzt erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien.

Osterevent für ukrainische Flüchtlinge
News · 02. Mai 2022
In Anbetracht der schrecklichen Geschehnisse in der Ukraine und angeregt von dem Wunsch, den zu uns geflüchteten Menschen etwas Gutes zu tun, hat das Reitttherapiezentrum Spatzenscheune Altenhain e.V mit Dr. Andrea Schlosshan von der Ukrainehilfe Königstein ein Osterevent für ukrainische Flüchtlinge organisiert. Die Einladung wurde an alle in Königstein ansässigen ukrainischen Flüchtlinge mit ihren Kindern ausgesprochen, am 24. April einen fröhlichen bunten Nachmittag bei uns zu verbringen.

Mehr anzeigen