News

Osterevent für ukrainische Flüchtlinge
News · 02. Mai 2022
In Anbetracht der schrecklichen Geschehnisse in der Ukraine und angeregt von dem Wunsch, den zu uns geflüchteten Menschen etwas Gutes zu tun, hat das Reitttherapiezentrum Spatzenscheune Altenhain e.V mit Dr. Andrea Schlosshan von der Ukrainehilfe Königstein ein Osterevent für ukrainische Flüchtlinge organisiert. Die Einladung wurde an alle in Königstein ansässigen ukrainischen Flüchtlinge mit ihren Kindern ausgesprochen, am 24. April einen fröhlichen bunten Nachmittag bei uns zu verbringen.

Osterferienangebot in der Spatzenscheune
News · 04. April 2022
Unser Programm "Pony-Rallye" in den Osterferien richtet sich an die Familien unserer ReiterInnen und auch Gäste sind willkommen. Wir veranstalten eine Pony-Rallye, über die sich bestimmt viele Kinder freuen.

Kooperation mit Ilka Peter
News · 01. April 2022
In Kooperation mit Ilka Peter möchten wir auf weitere Angebote rund um pferde- und tiergestützte Förderung für Kinder aufmerksam machen.

Ein frohes neues Jahr
News · 01. Januar 2022
Das Team der Spatzenscheune wünscht einen guten und gesunden Start in das neue Jahr!

Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Absolventinnen
News · 22. November 2019
Wir freuen uns über Kompetenzzuwachs in Form von fünf weiteren "Assistenten im Therapeutischen Reiten (DKThR)"!